8. Dezember 2013

3x Weihnachtsmenü

Nach dem großen Backen mit "Hilda" (ein großes Dankschön für all das Lob!), steht ja nun das große Kochen schon direkt vor der Tür. Wer noch nicht weiß, was es geben soll, der kann hier mal gucken. Ich habe in meinen Lieblingsblogs schöne Sachen gefunden und für euch daraus drei unterschiedliche Menüs zusammen gestellt. 


Schnell ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort für dieses Menü, aber es ist in jedem Fall einfach und gut vorzubereiten. Es gibt: Julianes Maronen-Lauch-Suppe mit Zimt und Milchhaube, die sich super am Vortag kochen lässt. Gefolgt von Lammhaxe in Vanillejus mit Pastinaken-Apfel-Püree (hört sich kompliziert an, ist aber garantiert unstressig, versichert bushcooks kitchen und liefert gleich Ablaufplan & Einkaufsliste mit). Wer kein Lamm mag, kann mit Coq au Riesling (von moey's kitchen) zur Hühnchen-Alternative greifen. Als Dessert gibt es gefrorenen Kuchen wie bei mat & mi, den ihr auch schon Tage vorher machen könnt, solange ihr ihn etwa eine halbe Stunde vor dem Servieren rausholt. Meine Lieblingskombi ist Oreo-Keks mit fettem (10%) Joghurt und TK-Himbeeren. 


Die vegetarische Variante startet mit einem Apfel-Pekannuss-Salat á la simply seductive und reicht zum Hauptgang Michas Erbsennockerl mit Karottengrün-Pesto. Milas Deli steuert mit dem Birnen-Schoko-Clafoutis ein schön einfaches Dessert bei. 


Und nun mein Favoriten-Menü: Granatapfel-Oliven-Walnuss-Salat von alexandra cooks, süßes Lammfleisch mit Honig und Mandeln von Frau Ziii und gegrillte Ananas mit Thymian-Pinienkern-Honig und Vanilleis - ein "schneller Teller" aus der Effilee, eine tolle Kategorie mit einfachen Gerichten, die es auch gesammelt als Buch gibt. 

Und was sagt ihr, ist was dabei? 
Oder was kommt bei euch auf die Weihnachtsteller? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen