Über mich


*Willkommen bei Lecker Lezmi*
Hallo, mein Name ist Isabel. Ich bin eine ziemlich genussorientierte Koch-Autodidaktin mit einem sehr süßen Zahn und ohne Scheu, meine kleine Küche regelmäßig in ein Schlachtfeld zu verwandeln, um letztlich einfach was Schönes auf dem Teller und was Leckeres im Mund zu haben. 

Ich schlendere sehr gerne über Wochenmärkte (ganz egal wo), besuche ausländische Supermärkte wie andere Leute Museen, shoppe lieber Gewürze als Schuhe, könnte ganze Tage in Kochbuchhandlungen verbringen (und horrende Summen ausgeben) und lade oft mehr Gäste zum Essen ein als ich Stühle besitze. Ich bin definitv mehr Genuss- als Gesundheitsapostel und Kochen ist mein tägliches Yoga. Ich habe lange in Köln gelebt und wohne seit Anfang 2012 mit meinem Mann im schönen Istanbul (der Umzugstermin zurück nach Deutschland steht allerdings schon fest...). Was es hier so alles leckeres Türkisches zu essen gibt, könnt ihr in meinem Kochbuch YEMEK lesen. 




Noch ein Wort zum Blognamen: Lezmi ist mein Nachname, den ich von meinem Mann übernommen habe. Seine Familie väterlicherseits stammt aus dem Libanon, entsprechend ist der Name arabischen Ursprungs und darum wird das z in Lezmi wie ein weiches s gesprochen - Lesmi. 


Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite und freue mich über euer Feedback!

isabel

3 Kommentare:

  1. Anonym7.2.13

    ;-) " Kochen ist mein tägliches Yoga", herrlich! Geht mir gemauso, ausser, dass ich zusätzlich gern "richtiges" Yoga mache und ich kaufe auch liebe Nahrungsmittel und Kochgeschirr als Schuhe! Istanbul... bin schon weit gereist, aber in der Türkei war ich noch nie. Wahnsinnig faszinierende Märkte und Basar wahrscheinlich (und nicht soviel Kälte und Grau wie in Hamburg...). Ich werde folgen! Schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ich dich durch den AMA Foodblog Award gefunden habe!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  3. Anonym7.12.13

    Wann stellst Du ein Rezept für "Leipziger Allerlei" vor? ;-)

    AntwortenLöschen