Gibt es jemanden, der den Blog der New Yorkerin Deb "smitten kitchen" tatsächlich noch nicht kennt? Ich bin ein großer Fan - und seit ich ihr Kochbuch besitze, dürfte meine Begeisterung in absolute Hörigkeit übergehen. Das fängt damit an, dass ich das Kochbuch eigentlich zum Geburtstag für eine Freundin als Geschenk gekauft habe. Es braucht leider nur ein paar Minuten und den Ausblick auf wenige Seiten und mir war klar, dass dieses Kochbuch mein Zuhause nicht mehr verlassen wird (die Freundin hat dafür Ottolenghis "Jerusalem" bekommen - und da habe ich mir dann selbst verboten vorher reinzuschauen). Es könnte also sein, dass hier demnächst mehr Rezepte von smitten kitchen auftauchen, denn das Buch hat mittlerweile auf jeder gefühlten zweiten Seite ein Post it kleben. Unter anderem bei diesem süßen Rezept, das es auch online gibt: "salted brown butter crispy treats", frei übersetzt mit Marshmellow-Knusper-Schnitten. Die Dinger sehen so fies und so lecker zugleich aus, dass ich, sobald ich Marshmellows in die Finger kriege (und eine Horde Kinder zu Besuch kommt), sie sofort ausprobieren werde!
Hier kommt ihr zur Druck-Version des Rezeptes.
ich bin auch großer fan von ihr. und kann mit voller überzeugung berichten: alle rezepte sind mir gelungen. von biskuitrolle bis zu käsekuchen. ihr buch mag ich auch sehr, probier unbedingt die zitronenschnitten und das lang gekochte bohnenragout als fladen oder taco-füllung. und die grissini :)
AntwortenLöschenMmmmhh, oh ja, das mach ich! Ich habe gerade die frisch gebackenen "gooey cinnamon squares" im Bauch. Das war schon mal ein sehr guter Anfang. Das Buch und ich wir werden ziemlich beste Freunde, ich hab's gleich geahnt!
Löschen