24. November 2011

Vegetarische App

Die kann was! Eigentlich wollte ich euch ja die TOP 10 der besten Food-Apps vorstellen. Aber zu meinem Leidwesen muss ich sagen, auf meinem Telefon tummeln sich jetzt zwar Rach, Poletto & Co, aber so richtig benutzen tue ich die Apps der Herrn und Fraun Starköche nicht. Eine App macht da allerdings eine ganz große Ausnahme und das ist "Go Veggie!". Schlicht und sehr überzeugend - Stevan Paul von dem lesenswerten Blog Nutriculinary hat sich echt Mühe gegeben und das merkt man einfach. Die App ist aufgeteilt in nordische, mediterrane, asisatische und orientalische Rezepte. Kleine Kostprobe gefällig? Drei-Bohnen-Salat mit Seitan an Zaziki, Tofu-Erdnuss-Schnitzel mit Chili-Gurken-Salat und braunem Reis oder rote Bete gegart mit Orangen-Kichererbsen-Püree. Wenn da nicht auch Fleischessern das Wasser im Mund zusammenläuft... Einkaufsliste und schön bebilderte Schritt-für-Schritt-Anweisungen machen die App wunderbar leicht nutzbar. Im Büro gucken, wofür man Zeit und worauf man Lust hat, mit der digitalen Einkaufsliste schnell zum Supermarkt huschen und dann ab an den Herd. Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, sind alle ohne großen Aufwand gelungen. Kurz: Das sind meine bisher bestinvestierten vier Euro in 2011. Lohnt sich! 


3 Kommentare:

  1. Wär ja mal ein Ansporn, ein gutes Food App (sollte natürlich Appetit heißen) zu launchen!!! Was müsste das denn wohl können? Rezepte? Einkaufshinweise? Tipps und Tricks von Laien für Profis? Musik zum Kochen? Oder zum passenden Gericht? Ein Scanner, der mir das Rezept eines Gerichtes vor meiner Nase ausspuckt? Siri für Küchenhelfer ("Dreh das Gas auf 2 runter!"). Ach es gibt noch so viel zu wünschen...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabel Lezmi,

    danke für die schöne Kritik. Falls immer noch Food-apps für die TOP 10 gesucht werden: Vergangenes Jahr habe ich zusammen mit Patrik Jaros - früher die rechte Hand von Eckart Witzigmann in der Aubergine - die App Kochen! veröffentlicht. Das ist Küchenwissen pur.

    AntwortenLöschen
  3. @Ekki: Oh ja, Musiktipps zum Rezept - das wäre doch mal was!

    @Günter Beer: Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mir mal ansehen...

    AntwortenLöschen