17. November 2011

Kohlrabisalat


Knollenkraft. Dieser lauwarme Salat geht ratz-fatz, ganz ohne Blätter trocken schleudern. Kohlrabi fix schälen und schnibbeln (wenn das Grün am Kohlrabi noch frisch aussieht, kann man das auch noch nehmen). Radieschen ebenfalls klein schneiden und Kohlrabistücke (plus Blätter) kurz heiß in etwas Butter anbraten - wer mag, gibt noch etwas frischen, geriebenen Ingwer rein - dann die Radiesle dazugeben, alles salzen. Schnell wieder aus der Pfanne holen, denn es soll noch knacken. Schnittlauchröllchen drüber und das Ganze mit etwas Olivenöl und Zitronensaft beträufeln. Pfeffern, fertig. Wenn das mal kein schnelles Feierabendgericht ist!                      
                                             
                                                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen