22. Januar 2015

Rote Bete mit Joghurt


Heute gibt es ein Rezept für euch, das es nicht ins Kochbuch geschafft hat. Das liegt natürlich auf keinen Fall daran, dass es nicht schmeckt! Wir haben es nicht mit aufgenommen, weil es zu einfach ist. Hört sich jetzt blöd an, ich weiß, aber das Rezept geht in der Tat schlicht weg so: 

Rote Bete kochen und in Scheiben schneiden (oder vakuumierte nehmen), etwas Joghurt (3,5 % Fett) darüber geben. Mit frischem Dill garnieren, ein paar Spritzer Olivenöl darauf geben. Pfeffern, salzen. Fertig. 

Da wir zu jedem Rezept ein ganzseitiges Foto haben und entsprechend auch eine ganze Seite Platz für die Rezept-Beschreibung da ist, war hier einfach der Text zu kurz. Das hübsche Foto mag ich euch aber nicht vorenthalten. 

Alle weiteren meze (türkische Vorspeisen), die ihr auf dem Bild oben seht, haben es aber ins Kochbuch geschafft, schmecken köstlich und sind trotz etwas längerem Rezepttext supereinfach zuzubereiten. Versprochen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen