7. November 2013

Zimt-Gebackenes


Zimtschnecken-Rezepte geistern ja sobald es kälter wird durch (fast) alle Food-Blogs - und auch ich hab mich sehr gerne anstecken lassen. Auf Katharinas "Esskultur"-Blog habe ich dieses schön einfache Rezept gefunden und gleich ausprobiert. Ich habe fast nix verändert außer zum Zimt noch zwei Teelöffel Ingwerpulver hinzugegeben. Sehr köstlich! 

Die Lust auf zimtiges Gebäck war also geweckt - und ging mit einem Rezept aus dem Smitten Kitchen Kochbuch (hatte ich schon erwähnt, dass es toll ist?!) gleich in die nächste Runde: gooey cinnamon squares. Definitiv ein guter Schnecken-Ersatz! Man sieht's den kuchigen Schnittchen nicht an, aber sie bestehen aus zwei Schichten und das macht die Sache interessant beziehungsweise doppelt lecker! 



Hier geht's zur Rezept-Druckversion


1 Kommentar:

  1. Uuuiih, da könnte ich doch glatt reinbeißen. Die muss ich einfach nachbacken. Vielen Dank für dieses schöne Rezept.

    AntwortenLöschen