29. Juli 2013

Kleine HILDA Sommer-Ausgabe


Da ist er der Sommer - und das mit voller Wucht, wie ich das bei meinem letzten Deutschland-Besuch mitbekommen habe! Da sind wir sehr froh, so fällt unsere Überraschung nicht ins Wasser, denn für diese besonders warmen Tage haben Juliane, Christina, Katharina, Julie und ich was Leckeres vorbereitet: Eine kleine Picknick-Tafel, quasi eine Mini-Ausgabe des E-Mags Hilda. Das Team ist dasselbe (nur leider ohne Jenni von fleur du poirier). Und trotz mangelnder Zeit für ein komplettes Magazin haben wir ne Menge schöne Rezepte für euch gesammelt - die findet ihr alle auf unseren Blogs: katharina kochtfeines Gemüsemat&mi, Schöner Tag noch und hier bei mir. 

Los geht's mit den einfachsten, besten Sandwiches. Ihr braucht dazu nur Frischkäse, Gurken, getrocknete Minze (aus'm Teebeutel) und Salz. Einfach die Sandwiches bestreichen, mit den Gurkenscheiben belegen, salzen, Minze drüber, wieder zuklappen, Rand abschneiden. Fertig! Weiter geht's mit Brotkuchen, Linsensalat, Foccacia und Gazpacho...















Ich hoffe bei den Rezepten ist was für euch dabei! Was ich auch noch immer gerne zum Picknicken mitnehme, sind Dips - ganz vorne mit dabei zwei türkische Varianten: ein Auberginen- und ein Hühnchen-Dip. Beide Rezepte findet ihr auf meiner neuen Istanbul-Seite

Euch viel Spaß beim draußen Essen! 

Wer meine Rezepte drucken möchte, klickt einfach hier. Noch mehr Ideen findet ihr übrigens auf unseren gemeinsamen Pinterest-Picknick-Board

2 Kommentare:

  1. isa, es klingt alles köstlich und deine gazpacho steht ganz weit oben auf der hitze-liste :)

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh ja... ich möchte alles probieren, was Du in den Picknick-Korb gepackt hast! Sieht köstlich aus. Wassermelonen-Gazpacho...Aprikosen-Focaccia... herrlich! Und ein Hilda-Treffen in Istanbul spukt mir immer noch im Kopf herum, wie toll wäre denn das? Bis dahin stöbere ich auf deiner Lecker Istanbul-Seite.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen