30. Dezember 2011

Güle güle*



Countdown. Für mich läuft gerade nicht nur der Jahresendspurt Richtung Silvester, sondern auch der Countdown für den Umzug nach Istanbul. Noch vier Tage dann hebt der Flieger mit mir, Fred und unseren One-Way-Tickets ab. Der Blog zieht natürlich mit um (zum Glück wiegt er ja nichts)! Ein kleiner Geschmackswechsel mit leicht orientalischem Einschlag kann nicht schaden... Da wir nur zwei Koffer mitnehmen, wird der Küchen- und Kochpart höchstwahrscheinlich anfangs ein minimalistisches Improvisationsetwas sein. Ich werde mich sehr bemühen regelmäßig zu bloggen (fester Vorsatz für 2012!), werde mir aber wohl erst mal eine türkische Küchen-Grundausstattung zulegen müssen, aber dann heißt es "lezzetli lezmi" aus Konstantinopel! Ich bin gespannt!

*"Güle güle" heißt "Tschüss", wörtlich übersetzt bedeutet es "Gehe lächelnd". Das sagt derjenige, der bleibt zu dem Gehenden. Schön, oder?                                                                                                          
   

3 Kommentare:

  1. oh ja, gehe lächelnd! ich bin sehr gespannt, was du alles erlebst, berichtest und in genussvolles verwandelst. ich wünsche euch einen tollen start!

    AntwortenLöschen
  2. Spannend! Wenn ich richtig gezählt habe, geht es morgen los Richtung Istanbul? Ich wünsche euch eine gute Reise, eine schnelle Eingewöhnung und freue mich auf Posts aus der Türkei!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Anonym3.1.12

    ooooo!!!! soon our neighbors! very exciting isa..miss you!

    AntwortenLöschen