1. August 2011

Gefrorenes Tiramisu



Eiskalte Schichtarbeit. Ein ganz und gar maßloses Dessert, das man sich eigentlich direkt auf die Hüften schmieren kann. Aber wen interessiert schon das Hüftgold, wenn man allein beim Gedanken an dieses Dessert noch am nächsten Tag selig vor sich hinlächelt. Also: jede Menge Sahne und Eier kaufen und los geht's:

- 1 Packung Löffelbiskuits
- 3 Eier
- 2 Eigelb
- ein Päckchen Vanillezucker
- 200 g Zucker
- 400 ml Sahne
- ca. ein Pfund Beeren nach Geschmack
- 100 ml Sekt

01. Die Beeren waschen und etwas schnibbeln. Eier und Eigelbe mit Zucker und Vanillezucker im Wasserbad 5 Minuten schaumig rühren.

02. Sahne steif schlagen und unter die Ei-Masse heben. Für die erste Schicht eine Form mit Löffelbiskuits auslegen, mit Sekt beträufeln und einen Teil Beeren drauflegen.

03. Dann kommt etwas Eier-Zucker-Creme drüber und das Ganze wird wiederholt. Ich habe drei  Schichten hingekriegt.

04. Jetzt ab damit ins Gefrierfach - für ca. 6 bis 8 Stunden. - Rausholen, stürzen und genießen!

Rezeptquelle: Saveurs Magazin 01/2011.
Dauer: eine Dreiviertelstunde plus ein paar Stunden Kühlzeit. 

2 Kommentare:

  1. Liebe Isabel, lieben Dank für Deinen entzückenden Kommentar! Kannte Deinen Blog auch noch nicht und bin ja immer neugierig: sehr hübsch gemacht und gute Ideen. Ganz toll finde ich das Produkt der Woche mit Preisangabe. Super! Und ich habe gesehen, dass Du auch in Köln bist. Vielleicht organisiere ich wirklich mal einen Blogger-Treffen in Köln. Hättest Du Lust? Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, sehr gerne! Das fänd ich gut. Lass uns doch mal auf ein Käffchen treffen.... Schreib mir doch an lecker@lezmi.de - dann schaun wir weiter. Liebe Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen