26. Juni 2011

Törtchen Törtchen


Alles auf Zucker! Es ist gut, dass ich nicht in Nippes wohne. Und auch nicht auf der Ehrenstraße oder in Rodenkirchen. Sonst würde ich bestimmt jeden Tag bei Törtchen Törtchen vorbeigehen - und dann wäre es das mit der Vorfreude. So bin ich bei jedem Besuch ein bißchen aufgeregt und fühle mich immer als Genuß-Pilgerin: Das Mekka der hausgemachten Naschereien lockt mit Éclairs, Financiers, Croissants, Eis, Pralinen und natürlich: Törtchen. Die Törtchen! Kleine durchgestylte Zuckerzaubereien, die allein schon mit ihrem Aussehen verführen. Vom umwerfenden Geschmack mal ganz abgesehen... 



In der Törtchen Törtchen Backstube bietet das Team regelmäßig Workshops an, die immer sehr, sehr schnell komplett ausgebucht sind. Ich habe im Frühjahr einen Platz im Macarons-Workshop ergattert und bin restlos begeistert: Neben tausend und einem guten Tipp zum Gelingen der französischen Feinheit gab es Prosecco zum Start und Wurstbrot zum Durchhalten. Die vier Stunden gingen viel zu schnell vorbei - da konnte dann nur das große Paket mit den ersten selbstgemachten Macarons trösten. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen zuhause den Test zu machen, ob ich das auch alleine hinbekomme, aber  ich nehm's mir fest vor und werde Bericht erstatten. 


Allen Nicht-Kölnern sei das Buch von Matthias Ludwigs empfohlen - er ist der Chef-Patissier bei Törtchen Törtchen und hat seine Rezepte veröffentlicht. 



Törtchen Törtchen

Innenstadt: Alte Wallgasse 2A - 50672 Köln -  0221 998 79 611
Nippes: Steinbergerstraße 5 - 50733 Köln - 0221 170 71 08
Rodenkirchen: Wilhelmstraße 74 - 50996 Köln - 0221 998 75 909
Düsseldorf: Carlsplatz Stand A14 
Öffnungszeiten: siehe Website. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen