23. November 2010

Tomatensalat


10-Minuten-Wunder.  Hier sind wirklich gute Tomaten gefragt, also solche, die man sich schon in den Mund schiebt, während man sie schneidet! Gerne würde ich jetzt behautpen, ich hätte für diesen Salat eigens gezüchtete Tomaten aus unserem Garten genommen - aber diesen Sommer habe ich es jedoch nur auf eine einzige Tomate gebracht (die war aber sehr lecker!). Mein grüner Daumen beschränkt sich leider auf Kakteen, Basilikum und Schnittblumen. So, nun aber zum Salat: Tomaten, weißer Thunfisch aus dem Glas, klein geschnittene Kapernäpfel, schwarze Oliven ohne Stein, geröstete Sonnenblumenkerne, jede Menge Basilikum und gutes Olivenöl - dazu ein paar Spritzer Zitronensaft. Salzen, pfeffern - fertig ist die beste und schnellste Kombi meines Sommers! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen